Faschingsauftakt 2017

Am Samstag, den 11.11.17 um 11:11 Uhr feierte der BFC nicht nur die Eröffnung der Faschingssession, sondern auch sein 30. Jubiläum. Dazu wurde die ganze Stadt zum Marktplatz gebeten. Zeremonienmeisterin Gudrun befragte die anwesenden ehemaligen Vereinspräsidenten nach ihren schönsten Karnevalserlebnissen und die Bürgermeisterin Frau Dr. Schmutzer hielt eine Büttenrede, nach der sie der Vereinspräsidentin Petra Timm den Stadtschlüssel übergab. Als das Motto des kommenden Faschings verkündet werden sollte, stahlen 2 Clowns den Schlüssel und machten sich aus dem Staub. Während der Abendveranstaltung jedoch, holte sich der Verein den Schlüssel zurück und es konnte so richtig gefeiert werden.
Am Nachmittag folgte der Rathausstürmung ein Umzug zur Dahlienschule, an dem viele Vereine und Institutionen der Stadt und Umgebung teilnahmen.
Am Abend zeigten die Garden und das Männerballett wieder ihre Tänze und brachten das Publikum in Feierlaune.
Am Wochenende darauf feierte der BFC dann mit Sponsoren, anderen Vereinen und ehemaligen Mitgliedern sein Jubiläum.
Der Verein bedankt sich bei allen Gästen und Mitwirkenden mit einem kräftigen Sülze Hinein!