Faschingsauftakt 2016

„Nehmt Hammer, Helm und Kelle und kommt mit auf die Sülzer Baustelle!“

Unter diesem Motto wird am 18.02.2017 der Fasching des BFC stattfinden. Am 12.11. gab der Verein das Motto bekannt. Der Faschingsauftakt fand diesmal als 1. Sülzer Nachtwäscheball in der Turnhalle statt. Mit dem traditionellen Umzug vom Salzmuseum wurde die Stadt daran erinnert, dass nun wieder die Faschingszeit beginnt und die Narren die Herrschaft über die Stadt erlangen wollen. Doch dazu mussten sie erst einmal an den Stadtschlüssel gelangen. Die Schlüsselübergabe fand in diesem Jahr als Szene in einem Schlafzimmer statt. Wegen fehlender Schlafzimmerbeleuchtung wurde der Stadtschlüssel in einen Keuschheitsgürtel gesteckt und steckte fest. Nicht einmal die Bürgermeisterin konnte ihn mit Zahngel befreien. Da blieb den Narren nur eines übrig – den Schlüssel bis Aschermittwoch behalten.
Im Verlauf des Abends präsentierten die Mini- und Funkengarde, die Tanzmäuse und das Männerballett die Garde- und Showtänze und heizten dem Publikum ordentlich ein. DJ Benny sorgte wieder für eine tolle Party.