Fasching 2016

Koffer zu und weg – der BFC im Reisefieber – Unter diesem Motto fand am 13. Februar der Fasching in Bad Sülze statt. Wir hießen unsere Gäste mit dem klassischen Einmarsch des Vereins und der Garden samt Gardetänze willkommen. 
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der 1.Showtanz der „Tanzmäuse“, die zur Filmmusik „Das Dschungelbuch“ tanzten.
Während des Programms reisten wir mit den Gästen zurück in das Jahr ’89 und um die Welt. Die Berliner Mauer war gerade gefallen. Fest entschlossen, die neu gewonnene Freiheit zu genießen, wollten sich sechs Männer & Frauen auf eine Reise nach Mallorca machen. Leider vergebens! Je zwei von ihnen landeten in Kanada, Indien und Afrika. Dort wurden sie sowohl von verschiedenen Einwohnern, als auch von der Mini-, Funken- und Prinzengarde begrüßt. Die Garden zeigten in den Szenen ihre neuen Showtänze. Im Anschluss bildeten die Kür der besten Kostüme und der neue Showtanz des Männerballetts den krönenden Abschluss des ganzen Abends.
Für die musikalische Begleitung des Programms und der anschließenden Party hatten wir wieder einmal die Unterstützung von DJ Benny.