Am 18.02.2023 lud der BFC seine Gäste auf eine atemberaubende und vor allem spannende Kreuzfahrt ein. Kapitän Tino eröffnete dem Brautpaar Beatrice (Anna) und Viktor (Tom) einen wunderschönen Revue-Abend zunächst mit der Mini- und der Funkengarde. Nach den großartigen neuen Showtänzen wollte sich der Kapitän bei allen bedanken und weiter durch den Abend führen, als es plötzlich dunkel wurde. Kurze Zeit später fand man den Kapitän tot mitten im Theater. Frau Doktor Sander (Julia) konnte nur noch den Tod feststellen und fiel in ein tiefes mentales Loch. Auch die Braut Beatrice war völlig geschockt von dem Vorfall, da auch sie sehr an dem gutaussehenden Kapitän hing… Die Alte von Mord ist ihr Hobby versuchte sich nochmal an ihren Detektivkünsten und gab sich große Mühe, den Mordfall noch während der Kreuzfahrt aufzuklären. Nachdem alle Motive, aber auch alle Alibis überprüft wurden, konnte es nur noch einer gewesen sein. Der Gärtner! (Jennifer) Denn wie wir bereits in sämtlichen Krimis gelernt haben, war es immer der Gärtner. Nachdem der Mordfall aufgeklärt war, stellte sich aber ein viel größeres Problem heraus: Das Schiff trieb nun führungslos auf dem Meer.
In der zweiten Szene versuchte Braut Beatrice nun das Schiff unter Kontrolle zu bringen und traf dabei auf Flipper (Carmen). Während Flipper das Schiff samt Gästen und Besatzung sicher in einen Hafen brachte, zeigte unser Mariechen noch einen Contemporary im Theater. Kaum im Hafen angekommen stellte Bräutigam Viktor fest, dass seine Braut fehlte. Am Hafen gab es allerdings außer dem Schiff nur noch eine Kneipe, also steuerten dann alle in die Kneipe, um Braut Beatrice zu suchen. In der Kneipe fanden tänzerisch einige Matrosen und Piraten (Prinzengarde) zueinander. Die Braut Beatrice hatte neue Freunde gefunden und sich gleich einen Piraten geangelt. Dr. Sandner ertrank ihre Trauer um den toten Kapitän im Alkohol und fasste dann ihren Mut zusammen, um auch noch eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen, bei der sie Bräutigam Viktor noch ein paar schöne Momente bescherte.
Wir sind froh, dass unsere Besatzung sicher in einem Hafen angekommen ist und sich alle wiedergefunden haben.
Vor allem aber sind wir froh, zwei wundervolle Veranstaltungen gehabt zu haben, nach 2 Jahren ohne Fasching. Es ist toll, dass nach so langer Zeit so viele Gäste den Weg zu uns gefunden haben und mit uns gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht haben. Nachmittags mit spontaner Gesangseinlage der Darsteller, abends mit Ehrungen einiger Mitglieder. Wir beendeten den Abend mit dem Finale, einem Clubtanz und unserer legendären Polonaise, bei der wir jedes Jahr aufs Neue überrascht sind, wie viel unsere Bühne so an Gewicht und Menschen aushält. Jedoch ganz zum Schluss ehrten wir natürlich wieder die besten Kostüme des Abends und schlossen mit unseren heißen Kapitänen, dem Männerballett ab.
Zu den Platzierungen des besten Kostüms:
1. Platz Einzel: Der Anker
2. Platz Einzel: Die Krake
3. Platz Einzel: Die Kuh
1. Platz Gruppe: Die Quallen
2. Platz Gruppe: Die Bojen
3. Platz Gruppe: Der Wiesenpieper Restmüll mit Greta Thunfisch
Ein großes Dankeschön an alle Gäste für die tollen Kostümierungen. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit euch!